Ausdruck der Gefühle

 

Gefühle sind was sie sind - weder negativ noch positiv. Sie sind der Ausdruck deiner persönlichen Wahrheit im gegenwärtigen Moment. Ob die Gefühle gut oder schlecht sind, ist die individuelle Bewertung.

Die Gefühle an sich sind nicht negativ oder zerstörerisch, sondern der Umgang mit ihnen bzw. der Ausdruck der Gefühle können eine negative Auswirkung haben.

Wenn man es unterlässt seine negativen Gefühle zu  "äußern" (d.h. nach außen zu bringen), bringt man sie nicht zum Verschwinden, sondern man behält sie in sich. Im inneren behaltene Negaivität schädigt den Körper und belastet die Seele. Das heißt nicht, dass man jedem alles an den Kopf schmeißen sollte, sondern sich dieser Gefühle bewusst werden, sie gegebenenfalls mit einem Freund besprechen, über Sport ausagieren, mit einem Therapeuten nach der Ursache dieser Gefühle suchen....., oder auch in angemessener Form mit der auslösenden Person besprechen.

Negative Gefühle sind nie Ausdruck einer absoluten Wahrheit, selbst, wenn sie in dem Moment, die Wahrheit zu sein scheinen. Diese Wahrheit kann aus einem ungeheilten Aspekt der Seele entstehen.

Aus diesem Grund ist es so wichtig, die negativen Gefühle rauszulassen, aus Dir zu entlassen, vor Dich hinzustellen, um so zu erkennen, ob Du es wirklich glaubst, oder ob es sich um verletzte Teile deiner Selbst handelt, die Heilung bedürfen.

Oftmals ist es so, dass sich Gefühle, nachdem sie zum Ausdruck gebracht wurden, verändern. Die Sicht auf die Situation klärt sich und neue Lösungen sind möglich.

 

 

Hier finden Sie mich

Michaela Baumgartner
Vöcklinghauser Strasse 9
45130 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 201-85094532 oder

0176-46183705 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

 

Termine

Praxis:

Termine nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© Praxis für Psychotherapie (Heilp.G.) Hypnose, Wingwave®,Human Design und Coaching 2022, Datenschutzerklärung