Michaela Baumgartner Praxis für psychologische Beratung und Coaching Ihrem Leben eine neue Richtung geben
 Michaela BaumgartnerPraxis für psychologische Beratung und Coaching Ihrem Leben eine neue Richtung geben         

Aufgeben ist nicht Scheitern

13. November 2014

 

Letztes Wochenende war ich in Wien und habe das Genius Report Seminar  besucht. Dieser Workshop hat noch einmal an meinen Manifesten gerüttelt, mich intensiver mit dem zu beschäftigen, was ich wirklich möchte und wer ich wirklich bin.

 

Das hat mich dazu gebracht eine Liste mit den Dingen zu schreiben, die ich bereit bin aufzugeben, so dass Platz geschaffen werden kann für Dinge, die ich mir ab sofort erlauben werde.

 

Diese Liste teile ich mit Ihnen.

 

ich bin bereit aufzugeben:

- die Erwartungen der anderen Menschen zu erfüllen

- den Schein zu wahren

- erfolgreich sein zu müssen

- gut aussehen zu müssen

- meine Kinder zum Funktionieren zu bringen

- mich für die Leistungen anderer Menschen verantwortlich zu fühlen

- anderen zu helfen, angepasst zu sein

- etwas sein zu wollen, was ich nicht bin

- schnell sein zu müssen, um noch mehr Dinge geregelt zu bekommen

- .....

 

dafür erlaube ich mir:

- aufgeben zu dürfen

- mich nicht für mein Scheitern und das Scheitern anderer zu verurteilen

- einfach das Leben jeden Tag auf´s Neue zu genießen

- ein paar Kilos zu viel auf den Hüften zu haben

- ich selbst und unvollkommen zu sein

- die Arbeit zu tun, die mir Spaß macht

- langsam zu sein

- Auszeiten ohne schlechtes Gewissen zu nehmen

- emotional zu sein

-.....

 

Als ich anfing zu schreiben, flossen die Worte nur so aus mir heraus.

 

Wie sieht Ihre Liste aus?

 

 

Hier finden Sie mich

Michaela Baumgartner
Vöcklinghauser Strasse 9
45130 Essen

Kontakt

Rufen Sie einfach an

+49 201/3644608 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

 

 

Termine

Praxis:

Termine nach Vereinbarung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Psychotherapie (Heilp.G.) und Coaching 2017